FAQ

Um einen eigenen Beitrag zu erstellen (zB, die eigene Cattery oder einen Wurf zu erfassen), müssen Sie sich einloggen  Sofern Sie noch kein Mitglied sind, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Bitte registrieren Sie sich, um auf alle Funktionen der Webseite zugreifen zu können.

Eigene Einträge können erst nach einer abgeschlossenen Registrierung erstellt werden.

Registrieren können sich Vereinszüchter jeder Rasse. Es können sich ausschließlich Vereinszüchter registrieren.

Füllen Sie alle Felder wahrheitsgemäß aus und gehen Sie auf „KONTO ERSTELLEN“.

Anschließend werden Sie automatisch eingeloggt und auf die Bezahlseite weitergeleitet. Dort werden Sie durch den Bezahlprozess geführt. Sie können per Paypal, Kreditkarte und Banküberweisung bezahlen. Am schnellsten geht es per Paypal.

Die gezahlte Rechnung können Sie jederzeit in Ihrem Konto einsehen. 

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung, dass Ihr Konto erfolgreich angelegt wurde.

Sollten Sie keine Mail erhalten, schauen Sie bitte in Ihren Spamordner.

Nach der Registrierung rufen Sie bitte Ihr Profil in der Menüleiste auf.

Über den Stift können Sie Ihr Profil bearbeiten, das Passwort ändern, Name und Anschrift erfassen uvm. Dort können Sie auch Ihr Profilbild und Ihr Titelbild hochladen bzw. ändern.

Über „Login“ können Sie sich anmelden. Geben Sie die geforderten Angaben ein, und gehen Sie auf „ANMELDEN

Nach dem Einloggen springt das Programm wieder auf die Startseite. Im Menu gibt es nun den Punkt „Profil“ und „Einträge erfassen„, und oben rechts werden Sie mit Ihrem Namen begrüßt .
Bei Fehlern erscheint eine entsprechende Textmeldung.

Um selber Einträge hinzufügen zu können, müssen Sie eingeloggt sein, erst dann erhalten Sie Zugriff auf das Menü. Sollten Sie noch nicht angemeldet sein, müssen Sie sich hier registrieren. Sollte eine Rasse nicht aufgeführt sein, wird diese später vom Administrator ergänzt 

Die Registrierung allein bringt nichts. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Cattery ausführlich vorzustellen!

Klicken Sie im Menü auf „Profil“, dann bekommen Sie Ihre Einträge angezeigt.

Beitrag anklicken, ganz nach unten scrollen, dann können Sie ihren Beitrag ändern oder löschen.

Nach Registrierung einer bezahlten Mitgliedschaft können Sie den Beitrag per Paypal oder per Überweisung bezahlen. Am einfachsten und schnellsten geht es mit PayPal.

Die Überweisung muss innerhalb von 14 Tage erfolgen. Ansonsten werden die Anzeigen deaktiviert. Die Überweisungsdaten werden Ihnen nach der Registrierung zugesendet.

Sie können innerhalb von 14 Tagen die Anmeldung ohne weitere Verpflichtungen löschen oder kündigen (oder über Email an kontakt@zuechter-finden.de

Sollten Sie keine E-Mails empfangen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollte dort auch nichts zu finden sein, senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an kontakt@zuechter-finden.de

Auf der Startseite finden Sie nach der Anmeldung in der Seitenleiste folgendes Menü:

  • Unter Benutzer finden Sie alle Nutzer dieser Webseite
  • Unter Konto können Sie u.a. auch Ihre Rechnungen finden
  • Passwort ändern erklärt sich von selbst
  • Unter Profil finden Sie Ihre erstellten Einträge
  • Abmelden erklärt sich von selbst.

Sie können Ihren Account selbständig löschen, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Dazu gehen Sie im Menü auf „Konto“, im seitlichen Menü finden Sie unten den Punkt Konto löschen„,

Bei Nutzung dieser Funktion werden alle Beiträge  und alle persönlichen Daten, sowie das Abo unwiderruflich gelöscht. Selbst ich als Admin kann es nicht wieder reaktivieren!

Sollten sie Ihr Konto versehentlich gelöscht haben, müssen Sie sich wieder neu registrieren und den kompletten Anmeldeprozess durchlaufen!